Stapelweise umsetzen

Die beiden Stapel sollen gleichzeitig aufgenommen, umgesetzt und lagegleich wieder abgesetzt werden. Bei der Aufnahme stehen die Behälter-Stapel auf fahrbaren Trollies, das heißt ein Untergreifen der Behälter ist nicht möglich.

Da sie beim Absetzen auf einer Palette dicht an dicht stehen sollen, können sie nur an zwei aneinander liegenden Seiten stirnseitig aufgenommen werden. Diese Aufgaben löst jetzt eine speziell konstruierte Lastaufnahme. Sie schafft es, beide Behälter-Stapel auf einmal aufzunehmen, indem sie in die Griffmulde jedes einzelnen Behälters greift. Um einen sicheren Umsetzvorgang zu gewährleisten, werden die Behälter an der Traggabel abgestützt.

In Kombination mit einem Hub- und Trägersystem ist so ein Handhabungssystem entstanden, das effizient und sicher arbeitet. Die Behälter werden nicht nur sicher erfasst und umgesetzt – allein die Möglichkeit, diese Anzahl an Behältern in so kurzer Zeit umzusetzen, bieten dem Kunden deutliche Zeit- und damit Kostenvorteile. bw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer