Starker Kontrast – der Kleinschrift-Tintenstrahldrucker Videojet 1710
Er arbeitet mit kontraststarken Pigmenttinten und erzeugt klare, gut sichtbare Codes auf Oberflächen, für die sich Farbstofftinten nicht eignen, etwa farbiges Glas, Gummischläuche, Kunststoffkabel oder dunkle Kartonagen.
Der Videojet 1710 kann bis zu fünf hochauflösende Druckzeilen mit einer Geschwindigkeit bis 271 Meter pro Minute auftragen. Dabei kann eine Vielzahl von Schriftarten in verschiedenen Sprachen verwendet werden.
Auch lineare Barcodes, 2D-DataMatrix-Codes, Firmenlogos und andere grafische Kennzeichnungen schafft er mühelos. Das Gerät hat die Advanced Clean Flow-Druckkopftechnologie für maximale Verfügbarkeit durch die Reduzierung der erforderlichen Druckkopfreinigungen. bw
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.handling.de/Ident-und-Kommunikationstechnik/Tintenstrahler/Starker-Kontrast.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…