Tore aus Edelstahl

Große Durchgänge,die Feuer- und Rauchschutz-Vorgaben genügen müssen, erfordern hier eine spezielle Lösung. Diese bietet Hörmann mit dem FST in Edelstahlausführung. Das Feuerschutz-Schiebetor verbindet Feuerschutz bis T90 und Rauchschutz für Tore bis acht Meter Breite und sechs Meter Höhe mit den beschriebenen besonderen Anforderungen. Besonders Transportwege in der Lebensmittelindustrie müssen strenge hygienische Anforderungen einhalten und oft täglich intensiv gereinigt werden. Das gilt auch für Schnelllauftore in den Durchgängen. Für diese Anforderung hat das Unternehmen das V 2515 Food L entwickelt: Wickelwelle, Steuerung, Führungsschiene und Antrieb sind aus Edelstahl gefertigt.

Durch den rostfreien Stahl ist die zuverlässige Funktion des Tores laut Anbieter dauerhaft gewährleistet. Für Außenabschlüsse von Hallen bietet sich der Einsatz eines Rolltores aus Edelstahl an. Für Gewerbeobjekte sind Innen- und Feuerschutztüren aus Edelstahl erhältlich. Bei der Objekt-Innentür OIT sind Türblatt, Zarge, Bänder, Obentürschließer sowie Drücker- und Wechselgarnitur aus dem edlen Werkstoff und sorgen für dauerhaft störungsfreie Funktion. Mit den flächenbündigen STS-Türen stehen Feuer- und Rauchschutzabschlüsse zur Verfügung, die den beschriebenen besonderen Anforderungen gerecht werden. Auch diese sind vollständig aus Edelstahl gefertigt.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Weltweit erste agile Batteriezellfertigung eröffnet

Ein roboterbasiertes und modular aufgebautes, agiles Produktionssystem ermöglicht es künftig, bedarfsgerecht kundenindividuelle Batteriezellen in der geforderten Stückzahl zu produzieren. Um Batteriezellen – etwa für die Elektromobilität oder Elektrowerkzeuge – künftig…

ONE-Mikroskopie: mit dem Lichtmikroskop vom Molekül zur 3D-Struktur

Forschende der Universitätsmedizin Göttingen haben ein neues Verfahren entwickelt, das es erstmals erlaubt, die 3D-Form von Proteinen mit einem herkömmlichen Mikroskop abzubilden. Die mit Künstlicher Intelligenz kombinierte One-step Nanoscale Expansion…

Pflanzen gehen bei der Aufnahme von Kalium energiesparend vor

Pflanzen können noch geringste Spuren des wichtigen Nährstoffs Kalium aus dem Boden holen. Wie sie das schaffen, beschreibt ein Team um den Würzburger Biophysiker Rainer Hedrich in „Nature Communications“. Kalium…

Partner & Förderer