Vanderlandes Posisorter: Schneller Schuh
Ein Beispiel ist die Ausfallzeit – eines der wichtigsten Kriterien bei automatisierten Sortiersystemen –, die auf ein absolutes Minimum reduziert wurde.
Durch die patentierte „Plug-and-play“-Ausführung der Trägerelemente sei es möglich, einen Schuh in weniger als 60 Sekunden zu wechseln. Dies ist nun schneller und einfacher als je zuvor. Spezialwerkzeug und eine komplizierte Einarbeitung sind nicht mehr notwendig. Jeder Sorter ist standardmäßig mit einer Fernsteuerung ausgerüstet.
Dank einer darauf befindlichen speziellen Wartungstaste können Schuhe, die ausgetauscht werden müssen, schnell ausfindig gemacht und für die Reparatur an einer sicheren und geeigneten Stelle positioniert werden. Ein weiterer großer Vorteil sei eine Energieeinsparung von 20 Prozent.
Die zu erwartende Lebensdauer einer Ausschleusung hat sich gleichzeitig um das Siebenfache verlängert, sogar bei einem Betrieb mit einer Geschwindigkeit von drei Metern pro Sekunde. Die reduzierten Betriebsgeräusche des neusten Posisorters, der nun um drei dB(A) leiser ist, sind zusätzlich eine Entwicklung, die die Arbeitsbedingungen für die Bediener verbessert. bw
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.handling.de/Material-handling/Material-Handling---Sortiersystem.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien
Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…
Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen
Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…