Viel Erfahrung eingebaut

Nicht selten behindert auch die genaue Hubeinstellung das schnelle Loslegen. Kennt man sich mit der Materie nicht aus, wird die Einstellung oft vergessen oder falsch verändert. Das fällt bei der neuen Zange weg. Es sind keine aufwendigen Hubeinstellungen mehr notwendig. Durch den Rückfeder-Effekt und die Positionierung der Zangenhebel ist auch eine Überlastung der Blindnietmutternzange ausgeschlossen. Das heißt, keine Überlastung des Gewindes der Blindnietmutter und somit auch keine Bruchgefahr des Gewindedorns im Werkzeug.

Und das spart Kosten

Die Hebelnietmutternzange des mittelständischen Familienunternehmens ist für die serienmäßige Verarbeitung von Blindnietmuttern M5 bis M10 und Blindnietschrauben M5 bis M8 ausgelegt. Geliefert wird die Zange mit Umrüstsätzen M5 bis M8-Blindnietmuttern und im handlichenKunststoffkoffer. Der Umrüstsatz M10 für Blindnietmuttern und die Umrüstsätze M5 bis M8 für Blindnietschrauben sind optional erhältlich. Ein Sortiment an Tecnut Vario Blindnietmuttern, dem neuen Standard im Bereich Blindnietmuttern mit Maxi Klemmbereich, ist ebenfalls enthalten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer