Webbasierte Meldezentrale mit Datenlogger und Alarmfunktion

Der integrierte Webserver enthält die komplette Managementsoftware für die Überwachung und Steuerung der Alarme. Die Software ist ohne Installation oder zusätzliche Plug-Ins in jedem Webbrowser, vom PC bis zum Smartphone, lauffähig. Sie visualisiert selbstaktualisierend den momentanen Alarmstatus und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, anstehende Alarme zu quittieren. Des Weiteren stellt sie – ebenfalls im Browser – Werkzeuge zum Auslesen des Datenloggers und zur Darstellung von Alarm- und Signalverläufen zur Verfügung.

Einmal an ein Netzwerk angeschlossen und mit einer IP-Adresse und Subnetzmaske versehen, können sämtliche Geräteeinstellungen und Alarmkonfigurationen von jedem Rechner im Netzwerk über das webbasierte Management der Box vorgenommen werden. Die Netzwerkanbindung erlaubt das Versenden von Meldungen via E-Mail, SNMP Trap, Syslog-Message, FTP-Upload und TCP- beziehungsweise UDP-Client-Message.

Neben den Meldeeigenschaften und der voll integrierten Software, bietet der Web-Alarm einen internen Datenlogger. Dieser speichert alle I/O-, Counter- und Alarmereignisse. Außer der Darstellung im Browser kann der Inhalt des Datenloggers auch zur Weiterverarbeitung oder Archivierung in eine CSV-Datei exportiert werden.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer