www.materialsclub.com: Jederzeit und überall Werkstoffexperten treffen

Die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde DGM startete am 01. Dezember ein Portal für Interessenten der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik.


Der materialsclub stellt eine neuartige Möglichkeit der persönlichen Netzwerkbildung dar und umfasst Foren sowie tagesaktuelle Werkstoffnachrichten. Damit wird die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit der Gesellschaft in Arbeitsgremien und auf Tagungen wesentlich erleichtert und offener gestaltet.

Das Portal basiert auf der bewährten Software von www.openBC.com. Sie bietet Interessenten über eine einfache Registrierung die Möglichkeit der Teilnahme in einem gebührenfreien offenen Bereich. Dort können allgemeine Angaben, wie Branche und jeweilige fachliche Qualifikationen eingetragen werden. So kann jeder Club-Teilnehmer einfach gefunden und kontaktiert werden.

Über die Registrierung in einem gebührenpflichtigen Premium-Bereich können zusätzliche Leistungen des Clubs genutzt werden. Diese Premium-Teilnahme beinhaltet z. B. eine erweiterte Suche nach verschiedenen Suchkriterien. Die DGM-Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für eine Teilnahme im materialsclub. Für DGM-Mitglieder ist jedoch die Premium-Nutzung dauerhaft gebührenfrei. Als Schnupperangebot ist für alle Interessenten der erste Monat Premium-Teilnahme kostenlos.

Der Club gewährt allen Teilnehmern einen maximalen Schutz vor Spam und ungebetenen Anfragen: Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und sind nicht öffentlich zugänglich. Jeder materialsclub-Teilnehmer entscheidet selbst, welcher andere Club-Teilnehmer mit ihm in Kontakt treten darf.

Media Contact

Claus Hasenkamp idw

Weitere Informationen:

http://www.materialsclub.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…