Reinraumtauglicher, elastischer Dicht- und Klebstoff
Er wird im Reinraum und in reinen Bereichen für verschiedene industrielle Anwendungen wie Fugenabdichtung, Dichten von Luftkanälen und Maschineneinhausungen, Einkleben von Filterelementen, aber auch flächiges Kleben eingesetzt.
Das Dicht- und Klebmittel trocknet praktisch ohne Schrumpfung und enthält keine Silikon- oder Halogenbestandteile. Es ist umweltfreundlich und widerstandsfähig gegenüber klimatischen Einflüssen und UV-Strahlung. Selbst bei Temperaturen von minus 40 bis plus 90 Grad Celsius, kurzfristig bis 160 Grad Celsius, bleibt das Mittel stabil.
COLANDIS CleanSeal T1 verbindet und dichtet fast alle Materialien wie Metalle, Kunststoffe, Glas oder Keramik miteinander und untereinander. Es ist bei Temperaturen von 5 bis 35 Grad Celsius verarbeitbar, lösemittelfrei und geruchsneutral.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften
Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.
Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…