Analytik von Kosmetika
Für eine hochspezifische und präzise Analytik von NDELA nach der Methode ISO/DIS 10130 bietet die Firma LCTech die geeigneten Systeme. Mit dem UVE, einem UV-Derivatisierungsmodul, steht ein kostengünstiges System zur photochemischen Spaltung der N-Nitroso-Bindung zur Verfügung.
Die anschließende Nachsäulenderivatisierung durch das Griess-Reagenz erledigt zuverlässig das einstufige PINNACLE PCX System der Firma Pickering Laboratories. Beide Systeme lassen sofort in jedes bestehende HPLC-System integrieren und wandeln es zu einem NDELA-Analysator.
Das besondere Plus: Wenige Handgriffe reichen, um das PINNACLE PCX für die Analytik von Formaldehyd umzurüsten. Nach der Methode K84.00-7(EG) erfolgt hier erst die chromatographische Trennung an der HPLC-Säule und dann die Derivatisierung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Analytik-von-Kosmetika_id_510__dId_464710_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Instabiles Klima – schlechte Karten für die Menschheit
Große Studie verknüpft die Entwicklungsgeschichte des Menschen mit Klimadaten. Ob Kulturen im Laufe von Jahrtausenden erblühten oder vergingen, hing zum grossen Teil davon ab, wie stark sich das Klima wandelte….
Neue Antibiotika-Produzenten beschrieben
Alte Schätze der DSMZ mit neuem Potential… Forschende benennen neu beschriebene Bakterien ausschließlich nach Wissenschaftlerinnen. Forschende rund um Dr. Imen Nouioui und Prof. Dr. Yvonne Mast von der Abteilung Bioressourcen…
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…