Bequem beladbar
Der neue MKF deckt bei einer relativen Feuchte von 10…98 % einen Temperaturbereich von 10…95 °C ab; ohne Feuchte sind Temperaturen von -40…180 °C möglich. Die Versionen für Tiefkälte, MKT und MKFT, erreichen sogar -70 °C mit einer Temperaturdynamik von ca. 5 K/min. Die besonderen Aufheiz- und Abkühlgeschwindigkeiten erlauben schnellere Temperaturwechsel und damit anspruchsvolle Testzyklen.
Das LED-Beleuchtungssystem ist an dem Sichtfenster der Gerätetür integriert, was Wärmeeintrag in den Schrank vermeidet. Die Tür ist separat beheizt, um Kondensation zu vermeiden. Heizung und Lüfter sind platzsparend in der Rückwand des Geräts installiert. Das Horizontal Airflow Design sorgt für eine symmetrische Luftführung – dabei wird die Luft durch die gesamten Seitenwände führt.
Die Heizung ist um den Lüfter angeordnet, wodurch eine schnellere Erwärmung erreicht wird. Das neu entwickelte Be- und Entfeuchtungssystem bringt überhitzten Dampf unter Druck über ein Ventil in den Innenraum ein, wo er sich gleichmäßig und schnell verteilt. Ein kapazitiver Feuchtesensor kontrolliert die Feuchtigkeit; er arbeitet wartungsfrei und ohne Drift.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Bequem-beladbar_id_510__dId_471250_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…