Für große Volumina
Die Vertiefungen haben ein Fassungsvermögen von jeweils 4…10 ml und eignen sich für die meisten groß angelegten Anwendungen rund um Bakterien, Hefen und Zellwachstum. Alle diese Mikrotestplatten wurden genau entsprechend den nach ANSI/SBS-1 (2004) Footprint Dimensions geforderten Größenanforderungen gefertigt.
So sind sie vollständig kompatibel mit automatischen Handlingsystemen für Flüssigkeiten und anderen Robotertestausrüstungen. Die Platten werden bei Reinraumbedingungen unter Klasse 10.000 aus ultrahochreinem Polypropylen hergestellt, das so gut wie keine Auslaugungen zulässt und über eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturen und Chemikalien verfügt. Erhältlich sind die Platten sowohl in Rechtecksform als auch mit V-förmiger Unterseite, um eine optimale Konzentration und Entnahme der Proben zu gewährleisten.
Jede einzelne Platten-Packung wird von einer unbenutzten Polymerverpackung geschützt. Die Verpackung durchläuft einen Bestrahlungsprozess zur Sterilisierung der Platten. Jede Liefereinheit wird strengsten Tests unterzogen, um absolute Kontaminierungsfreiheit zu gewährleisten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Fuer-grosse-Volumina_id_510__dId_456680_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…