Für große Volumina

Die Vertiefungen haben ein Fassungsvermögen von jeweils 4…10 ml und eignen sich für die meisten groß angelegten Anwendungen rund um Bakterien, Hefen und Zellwachstum. Alle diese Mikrotestplatten wurden genau entsprechend den nach ANSI/SBS-1 (2004) Footprint Dimensions geforderten Größenanforderungen gefertigt.

So sind sie vollständig kompatibel mit automatischen Handlingsystemen für Flüssigkeiten und anderen Robotertestausrüstungen. Die Platten werden bei Reinraumbedingungen unter Klasse 10.000 aus ultrahochreinem Polypropylen hergestellt, das so gut wie keine Auslaugungen zulässt und über eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturen und Chemikalien verfügt. Erhältlich sind die Platten sowohl in Rechtecksform als auch mit V-förmiger Unterseite, um eine optimale Konzentration und Entnahme der Proben zu gewährleisten.

Jede einzelne Platten-Packung wird von einer unbenutzten Polymerverpackung geschützt. Die Verpackung durchläuft einen Bestrahlungsprozess zur Sterilisierung der Platten. Jede Liefereinheit wird strengsten Tests unterzogen, um absolute Kontaminierungsfreiheit zu gewährleisten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…