Intelligente Fühler
Die universell einsetzbaren, prozessorgesteuerten Messgeräte sind ideal für Messaufgaben, bei denen hohe Präzision, die Möglichkeit zur Datenspeicherung oder Online-Dokumentation über PC gefordert ist. Für das gesteigerte Qualitätsbewusstsein der Anwender ist die Rückführung der Messergebnisse auf die nationalen Normale das zentrale Kriterium, z.B. in der Prüfmittelkontrolle im Rahmen der ISO 9000. Die intelligenten Fühler weisen bis zu 20 Kalibrierpunkte auf, so dass auf diesem Wege die Systemgenauigkeit deutlich erhöht wird. Dostmann stellt auf Wunsch für das P795 auch Werks- oder DKD-Zertifikate für die gesamte Messkette aus.
Beide Messkanäle verwenden Pt-100-Widerstandssensoren und umfassen einen Messbereich von -200…+850 °C. Die Messgenauigkeit von ±0,015 K wird zwischen -50 °C und +199,99 °C erreicht – hier liegt die Auflösung bei 1 mK, im restlichen Temperaturbereich beträgt die Genauigkeit ±0,025 % vom Messwert. Das P795 besitzt einen internen Speicher, in dem ca. 4000 Messwerte aufgezeichnet werden können.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Intelligente-Fuehler_id_510__dId_413560_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…