Licht für Sterilbereiche
Eine ideale Gehäusekonstruktion zeichnet sich durch eine glatte, stufenlose Oberfläche aus. Das ist bei der USL 36 gewährleistet, da das Öffnen der Leuchte über einen bündig angepassten Schraubdeckel erfolgt.
Damit sind Unebenheiten, in die sich Stäube u.a. setzen könnten, auf nahezu „Null“ minimiert.
Der eingebaute Taster mit Edelstahlkappe ist ebenfalls bündig in den Schraubdeckel eingelassen.
Geschaltet wird durch leichtes Antippen, so dass auch mit Handschuhen die Leuchte bequem ein- und ausgeschaltet werden kann.
Anschluss-Spannung und Leistung sind alternativ 24 V, 120 V, 230 V – 20 W, 50 W oder 100 W Halogenglühlampe. Eine LED-Variante mit 230 V, 7 W steht nicht nur für Langlebigkeit, sondern garantiert neben sehr guter Ausleuchtung auch „kaltes Licht“ am Lichtaustritt, was für viele Prozesse in der Steriltechnik von hoher Wichtigkeit ist.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/produkt-innovationen/Life-Sciences---Lumiglas-Leuchten.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Die Roboterhand lernt zu fühlen
Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…
Regenschutz für Rotorblätter
Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…
Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze
Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…