Neu bei Dunn Labortechnik

Dabei kommen dreigeteilte Einwegflaschen zum Einsatz, deren unterster Bereich durch einen Kompressor zusammengepresst wird. Dadurch strömt das Medium über die porösen Matrices in den mittleren Flaschenbereich, in dem die Zellen auf den Carriern wachsen.

Bei Kompressorentlastung diffundiert das Medium anschließend zurück. Die Zellen werden so kontinuierlich mit Nährstoffen versorgt. Mit dem schiffchenförmigen „BioNoc“ Carrier wird eine große Oberfläche für optimales Zellwachstum und eine hohe Rückgewinnung der Zellen erreicht. Die Zellmasse, die eine BelloCell-Flasche produzieren kann, ist vergleichbar mit der Zellmenge aus 20…30 Rollerflaschen.

Mit „GlucCell“ bietet Cesco Bioengineering außerdem optimales Zubehör zum „BelloCell“: Ein portables, speziell für das Monitoring der Glucosemetaboliten in der Zellkultur. Ein einfach zu bedienendes Messgerät – vorkalibriert und mit Teststreifen geliefert.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…