Neue elektronische Mehrkanal-Pipetten

Ihr innovatives Design ermöglicht eine stufenlose Anpassung der Abstände zwischen den einzelnen Pipettenspitzen.

Dabei können bis zu drei verschiedene Spitzenabstände beliebig eingestellt und gespeichert werden, welche dann in Folge jederzeit per Tastendruck automatisch eingestellt werden.

Dies erlaubt zum Beispiel das gleichzeitige Aufnehmen von bis zu 12 Proben aus einer 96-Well-Mikrotiterplatte und nach der automatischen Neueinstellung der Spitzenabstände per Tastendruck das Abgeben der aufgenommenen Proben in eine 384-Well-Mikrotiterplatte oder das parallele Auftragen der Proben auf ein Elektrophoresegel.

Die 8-Kanal-Pipetten sind in vier verschiedenen Volumenbereichen von 0,5…12,5, 5,0…125, 10…300 und 50…1250 µl erhältlich. Die 12-Kanal-Pipetten gibt es in einer 0,5…12,5- und einer 5,0…125-µl-Version.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…