Popcorn gegen Spende
Übrigens: Das Wörtchen „erstehen“ war durchaus wörtlich zu nehmen – so groß war zeitweise der Andrang. Insgesamt 2670 Portionen Popcorn gingen während der ACHEMA über die Theke. Verbraucht wurden hierfür 60 Kilogramm Mais und etliche Kilogramm Zucker und Speiseöl.
Gelohnt hat sich der Popcorn-Deal auf alle Fälle: Zusammen mit einer ähnlichen Aktion auf der Hannover Messe kamen so über 2200 Euro zusammen, die der Verlag an den Darmstädter „Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V“ spendete. Dieser unterstützt nicht nur die kleinen Patienten, sondern bietet auch Eltern und Geschwistern finanzielle und therapeutische Hilfe.
Auch bei der Abwicklung von Formalitäten wird der Verein unterstützend tätig – etwa wenn es darum geht, Kuren oder andere Leistungen zu beantragen. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.krebskranke-kinder-darmstadt.de.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Hoppenstedt--Popcorn-gegen-Spende_id_510__dId_432040_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…
Kombinierte Immuntherapie als Erstbehandlung
… für bestimmte Endometriumkarzinom-Patientinnen wirksamer als Chemotherapie. In einer internationalen klinischen Phase III-Studie (LEAP-001) unter der Leitung des Innsbrucker Gynäkologen Christian Marth wurde überprüft, ob die kombinierte Immuntherapie der Chemotherapie…
Köpfe, KI, MRT: Einblicke ins Gehirn
…mittels Künstlicher Intelligenz und „rasanten“ Messverfahren Mit Künstlicher Intelligenz (KI) und beschleunigten Messroutinen möchte Prof. Alexander Radbruch die bisherigen Fähigkeiten der Magnetresonanztomografie erweitern, neue Erkenntnisse über das Gehirn ermöglichen und…