Schluss mit Kreuzkontaminationen

Als Besonderheit besitzt diese Pipette einen integrierten Membranfilter. Der Accupipex II ist geeignet für alle Pipetten von 0,1…100 ml. Die Aufsaug- und Abgabe-Geschwindigkeiten sowie die beiden Betriebsarten „Ausblasen“ und „freier Ablauf“ sind einstellbar. Für maximalen Bedienkomfort kann der Nutzer den verstellbaren Schwenkarm auf fünf Positionen einstellen: 0°, 5°, 10°, 15° und 20°.

Der leistungsstarke Motor des Accupipex II und der integrierte NiMH-Akku sorgen für kurze Füllzeiten. Bis zu 8 h pipettieren ohne Nachladen sind möglich. Selbstverständlich verfügt das Gerät über eine Ladeanzeige (LCD).

Lieferbar ist der Accupipex II mit Aufbewahrungsständer und Wandhalter. Der Pipettenadapter und der Membranfilter sind dampfsterilisierbeständig bei 121 °C (20 min).

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Technologie-Schub für die Produktion von Arzneimitteln

Feinchemikalien synthetisieren… Die Produktion von Feinchemikalien, beispielsweise für Pharmazeutika, ist in der Regel komplex und aufwendig. Ein interdisziplinäres Team von Fraunhofer-Forschenden hat in gemeinsamen Projekten ein Verfahren nach dem Vorbild…

Soda-Herstellung mit doppeltem Klima-Bonus

Chemieproduktion in Deutschland… Ein innovatives, umweltfreundliches Produktionsverfahren für das in vielen Industriebranchen unverzichtbare Soda haben Fraunhofer-Forschende gemeinsam mit Partnern im Projekt »Green Soda« entwickelt. Der Prozess basiert auf der bipolaren…

Rohrleitungen aus Beton oder Kunststoff?

Was ist ökologisch besser: Fraunhofer UMSICHT erstellte im Auftrag des FBS (Bundesfachverband Betonkanalsysteme) eine Ökobilanzierung über die Umweltwirkungen von Abwasserrohrleitungen aus (Stahl-)Beton. Diese fungiert gleichzeitig als Verbands-Umweltproduktdeklaration (EPD-Environmental Product Declaration)…

Partner & Förderer