Substanzen direkt in MS extrahieren
Denn dieses Interface ermöglicht eine schnelle und kontaminationsfreie Extraktion von HPTLC/DC-Zonen mit anschließender Online-Übertragung an das jeweilige Massenspektrometer.
Der Vorteil dieses universellen Interface liegt darin, dass es ohne Modifizierung in jedes beliebige HPLC/MS-System plug & play integriert werden kann. Je nach angeschlossenem Massenspektrometer kann man in einer Minute die Substanz über ihr Massenspektrum identifizieren oder bei unbekannten Substanzzonen die dazugehörige Summenformel erhalten.
Die Detektierbarkeit ist vergleichbar zur HPLC-MS, da die gesamte Substanzzone mit ihrem Tiefenprofil extrahiert wird. Auch kann man interessierende Zonen für weitere Untersuchungen mit z.B. NMR, (ATR-)FTIR, Statisches Nanospray, Direkteinlass-EI-MS und MALDI in ein Vial extrahieren.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Substanzen-direkt-in-MS-extrahieren_id_510__dId_471750_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…