Top-Innovator Peter Huber Kältemaschinenbau

Das hat eine Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs Top 100 ergeben. Die Freude der beiden Geschäftsführer Daniel und Joe Huber, die den Preis entgegennehmen durften, war groß. Er wurde am 26. Juni 2009 bei einem Festakt im Gästehaus Petersberg in Königswinter von Lothar Späth, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a.D., überreicht.

Daniel Huber: „Wir freuen uns für unsere Belegschaft und ganz besonders für unseren Vater, der seit seiner Firmengründung immer wieder für Furore in der Welt der Temperiertechnik gesorgt hat und von der Fachpresse als „Kältepapst“ oder „Revoluzzer der Temperiertechnik“ bezeichnet wurde. Besonders das Innovationsklima in unserem Familienunternehmen hat die Jury überzeugt. Die Auszeichnung, zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschlands zu gehören, wird uns und unser tolles Team in dieser wirtschaftlich turbulenten Phase erst recht hoch motivieren. Wir müssen nicht die Größten sein, die Besten wollen wir sein.“ Joe Huber ergänzte: „Wir haben eine Struktur geschaffen, die eine große Flexibilität erlaubt.

Bei spontanen Meetings der Mitarbeiter werden Ideen aufgegriffen, bewertet und möglichst zeitnah realisiert. Dieses Instrument hat sich als besonders effizient erwiesen, weil es beispielsweise dazu führt, dass Prototypen schnell bei unseren Kunden sind. Die wiederum können ihre Anregungen und Wünsche in Workshops in der Tangofabrik weitergeben und so zusätzlich unseren Ideenpool speisen. Wir sind an den Kunden dran und wissen, was morgen gebraucht wird. Mit unserem durchaus unkonventionellen Innovationsklima sehen wir uns auf dem richtigen Weg.“

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…