Ultraspuren per AFS – Quecksilberanalytik
Sollte der Arbeitsbereich ¨¹berschritten sein, dosiert das Gerät automatisch eine kleinere Menge.
Bei Bedarf werden auch automatische Reinigungsschritte vorgeschaltet.
Das DMA-80L kann wahlweise mit oder ohne Anreicherung betrieben werden.
Um bei der AFS Störungen zu verhindern, wird der Gasstrom getrocknet und bei Bedarf eine Doppelamalgamierung verwendet.
Der AFS-Zusatz kann jederzeit nachger¨¹stet werden. Bei Überschreitung des AFS-Messbereichs wird das Ergebnis anhand von AAS ermittelt.
Weitere Infos unter http://bit.ly/zx1hC2
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/umweltanalytik/Quecksilberanalysator-DMA-90L/Ultraspuren-per-AFS.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Lange angestrebte Messung des exotischen Betazerfalls in Thallium
… hilft bei Zeitskalenbestimmung der Sonnenentstehung. Wie lange hat eigentlich die Bildung unserer Sonne in ihrer stellaren Kinderstube gedauert? Eine internationale Kollaboration von Wissenschaftler*innen ist einer Antwort nun nähergekommen. Ihnen…
Soft Robotics: Keramik mit Feingefühl
Roboter, die Berührungen spüren und Temperaturunterschiede wahrnehmen? Ein unerwartetes Material macht das möglich. Im Empa-Labor für Hochleistungskeramik entwickeln Forschende weiche und intelligente Sensormaterialien auf der Basis von Keramik-Partikeln. Beim Wort…
Klimawandel bedroht wichtige Planktongruppen im Meer
Erwärmung und Versauerung der Ozeane stören die marinen Ökosysteme. Planktische Foraminiferen sind winzige Meeresorganismen und von zentraler Bedeutung für den Kohlenstoffkreislauf der Ozeane. Eine aktuelle Studie des Forschungszentrums CEREGE in…