Dubai stellt Taxi-Flotte auf Hybridfahrzeuge um

Die Regierung von Dubai verfolgt mit dieser Initiative das Ziel, die Verkehrspolitik ökologisch zu gestalten, um Fahrzeugemissionen zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

Die Entscheidung folgt einer Richtlinie von Scheich Mohammad Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate sowie Regent von Dubai. So sollen laut dem “Dubai Strategieplan 2015”, einem umfassenden sozioökonomischen Zukunftsprogramm, unter anderem der Umweltschutz Priorität genießen und umweltverträgliche und nachhaltige Entwicklungen gefördert werden.

Hybridfahrzeuge, die zusätzlich zu konventionellem Treibstoff elektrische Energie nutzen, sind hocheffektiv in der Reduzierung von Transportemissionen weltweit. Solche Fahrzeuge sind seit Jahren erfolgreich in Nordamerika, Japan und Europa im Einsatz. Dubai wird mit dieser Initiative zur Gruppe von Industrieländern stoßen, die die Einführung von Hybridfahrzeugen anführt.

Media Contact

Marten Hayen Hill & Knowlton

Weitere Informationen:

http://www.hillandknowlton.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Ökologie Umwelt- Naturschutz

Dieser Themenkomplex befasst sich primär mit den Wechselbeziehungen zwischen Organismen und den auf sie wirkenden Umweltfaktoren, aber auch im weiteren Sinn zwischen einzelnen unbelebten Umweltfaktoren.

Der innovations report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Klimaschutz, Landschaftsschutzgebiete, Ökosysteme, Naturparks sowie zu Untersuchungen der Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer