Antriebskonzepte der Zukunft
In der neu erschienenen Studie „Elektromobilität – Perspektiven und Chancen für Unternehmen“ stellt die Managementberatung Unity verschiedene Mobilitäts- und Antriebsszenarien der Zukunft vor und untersucht deren Wahrscheinlichkeit.
Während der Anteil der Fahrzeuge mit herkömmlichem Verbrennungsmotor in den nächsten Jahren zurückgehen wird, gewinnt die Elektromobilität weiter an Bedeutung. Die Studie belegt, dass sich mit der Etablierung der Elektromobilität die gesamte Wertschöpfungskette verändern wird.
Dadurch ergeben sich neue Geschäftsmöglichkeiten – nicht nur für Automobil- und Batteriehersteller, sondern auch für Zulieferer, Energie- und Mineralölunternehmen. Die Studie ist von der Unity AG im Rahmen der Publikationsreihe „Opportunity – Fakten für Entscheider“ herausgegeben worden.
Die neue Studie der Unity AG: „Elektromobilität – Perspektiven und Chancen für Unternehmen
„Um als Unternehmen im Markt für Elektromobilität erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, nur die aktuelle Situation im Blick zu haben“, weiß Stephan Bille, Partner Automotive bei Unity. Die Dynamik, mit der sich der Markt verändert, und die Unsicherheiten insbesondere im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen verlangen nach einer systematischen und professionellen Vorausschau. Unity bereitet mit der Studie vor allem Zulieferer und potenzielle neue Marktteilnehmer auf die anstehenden Veränderungen vor. Die Ergebnisse der Expertenbefragung geben Aufschluss darüber, welche konkreten Anforderungen aus den Mobilitätsbedürfnissen der Zukunft an die Bauart von Automobilen und deren Antrieben resultieren.
„Opportunity – Fakten für Entscheider“ erscheint zwei Mal pro Jahr und widmet sich in jeder Ausgabe einem aktuellen Thema aus Technologie und Wirtschaft. Ziel der Publikationsreihe ist es, Entscheidungsträgern einen kurzen, prägnanten Überblick zu diesen Trendthemen zu geben. In der nächsten Ausgabe der Opportunity, die im September/Oktober erscheint, dreht sich alles um industrielles Gesundheits-/ Klinikmanagement. Die Opportunity ist online auf der Unity-Webseite zu finden. Leser, die die Print-Ausgabe bevorzugen, können diese ebenfalls auf www.unity.de kostenlos bestellen.
Über UNITY
UNITY ist die Managementberatung für innovative Prozesse und Geschäftsmodelle. Seit mehr als 15 Jahren steigern wir die Innovationskraft und die operative Exzellenz von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen – von der Produktidee bis zum Erfolg im Markt. Für unsere Kunden erarbeiten wir innovative Lösungen, die nachhaltig zu wirtschaftlichem Erfolg führen und setzen diese um. Wir erhöhen die Produktivität und den Ertrag, beschleunigen das Wachstum und schaffen Investitionssicherheit. Wir sind der richtige Partner für Unternehmen, die auch zukünftig mit herausragenden Produkten und Leistungen dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein wollen. UNITY-Kunden profitieren dabei von unserer langjährigen übergreifenden Branchenexpertise und der Umsetzungsstärke unserer 150 Berater. 2010 hat UNITY die Auszeichnung TOP CONSULTANT erhalten und zählt damit zu den besten Managementberatungen in Deutschland.
Fachlicher Ansprechpartner:
UNITY Stephan Bille Partner Automotive Wankelstraße 3 70563 Stuttgart
Telefon +49 711 686890 31
Seite 3 von 3
Telefax: +49 711 68689051
E-Mail: stephan.bille@unity.de
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
UNITY
Janina Richts
Marketing
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon +49 2955 743-245
Telefax: +49 2955 743-299
E-Mail: janina.richts@unity.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.unity.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.
Neueste Beiträge
Die Roboterhand lernt zu fühlen
Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…
Regenschutz für Rotorblätter
Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…
Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze
Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…