Kommunikation mit Kunden wird immer wichtiger

Die Kommunikation mit den Kunden wird für die Unternehmen immer wichtiger. 71 Prozent der Firmen wollen sich künftig noch stärker als bisher mit ihren Kunden auseinandersetzen. Dies ist das Ergebnis einer empirischen Untersuchung, die das Europäische Forschungszentrum für Voice Commerce in Bad Homburg bei Frankfurt am Main vorgelegt hat. Die Studie wird zur offiziellen Einweihung des Forschungszentrums am 1. April mit dem hessischen Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel vorgestellt.

Der vorherrschende Kommunikationskanal zum Kunden stellt für 59 Prozent der Unternehmen das Telefon dar, hat die Untersuchung ergeben. 90 Prozent der Firmen gaben an, dass das Telefon für den Kundenkontakt wichtig oder sogar sehr wichtig ist. „Trotz Internet und E-Mail behält das Telefon oberste Priorität für die Unternehmen“, nennt Christoph Pfeiffer, Präsident des Europäischen Forschungszentrums für Voice Commerce, eine zentrale Erkenntnis der Studie: „Telefonieren ist für den Verbraucher nun einmal einfacher als sich an den PC zu setzen und zu schreiben“, liefert Christoph Pfeiffer auch gleich die Erklärung mit.

Das European Voice Commerce Research Center in Bad Homburg (Hessen) ist das europäische Forschungszentrum für Voice Commerce. Es wird unterstützt von der TechnologieStiftung Hessen GmbH (TSH), dem Branchenverband Voice Application Standard Committee e.V. (VASCom), der Universität Frankfurt am Main, der Fachhochschule Gießen- Friedberg, sowie von namhaften Unternehmen wie der Clarity AG

Media Contact

Clarity AG

Weitere Informationen:

http://www.clarity-ag.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lebensretter unter der Haut

Erstmals in der UMG Defibrillator mit Brustbein-Elektrode gegen den plötzlichen Herztod implantiert. Im Herzzentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wurde einem Patienten mit Herzrhythmusstörungen erstmals ein neuartiger Defibrillator mit Brustbein-Elektrode implantiert:…

Studie zeigt Zunahme der UV-Strahlung in Mitteleuropa

Langzeitanalyse zu Daten aus dem deutschen UV-Messnetz erschienen: Ausgabejahr 2024 Datum 28.11.2024 In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die UV–Strahlung in Teilen von Mitteleuropa unerwartet stark erhöht. Zwischen 1997 und…

Stundenlanges Fräsen von Umformwerkzeugen passé

Die Großserienfertigung von Bipolarplatten für Brennstoffzellen erfolgt im Sekundentakt. Um eingesetzte Umformwerkzeuge vor Verschleiß zu schützen, werden sie aus hochwertigen Metalllegierungen gefräst. Im Nationalen Aktionsplan Brennstoffzellen-Produktion (H2GO) geht das Fraunhofer-Institut…