Weißes Trommelnickel. Das glänzt und glänzt.

SurTec 856 sorgt für schnellen Glanzaufbau schon bei geringer Schichtdicke. Einfache Handhabung und niedrige Kosten inklusive.

Zur dekorativen Beschichtung von kompliziert geformten kleinen Massenteilen bietet sich das Nickelverfahren SurTec 856 als Optimallösung an. Von der Firma SurTec speziell für Trommelanwendungen entwickelt, überzeugt es durch einen schnellen Glanzaufbau schon bei geringer Schichtdicke und eine hervorragende Duktilität. Die weißen Nickelschichten sind optisch einwandfrei, gleichmäßig und hell glänzend. Dazu ist SurTec 856 höchst ergiebig, besonders kostengünstig und sehr einfach in der Handhabung. Scharniere, Griffe, Spiegelklammern, Karabinerhaken, Gürtelschnallen, Zierknöpfe – die Anwendungsmöglichkeiten sind „massenhaft“! Exzellente Optik. „Das Verfahren SurTec 856 scheidet weißes Nickel mit Tiefenglanz ab und weist eine sehr hohe Endqualität der abgeschiedenen Nickelschicht auf“, sagt Dipl.-Ing. Patricia Preikschat, Geschäftsführerin der SurTec Deutschland GmbH. „Es sorgt für einen schnellen Glanzaufbau schon bei geringer Schichtdicke. Die Streuung und Metallverteilung ist in der Trommelanwendung selbst im niedrigen Stromdichtebereich so gut, dass auch kompliziert geformte Kleinteile mit Sacklöchern und Bohrungen gleichmäßig beschichtet werden. Die

Duktilität ist hervorragend, die Beschichtung bricht nicht beim Biegen.“ Einfache, kostengünstige Handhabung.

„Das Verfahren SurTec 856 zeigt eine hohe Toleranz gegenüber Störstoffen und erweist sich auch als sehr tolerant gegenüber Stromunterbrechungen. Es entsteht keine Schaumbildung. Die Dosierung der selbstverständlich formalinfreien Additive, die nach Bedarf vorgemischt werden können, ist denkbar einfach. Durch die Umstellung auf SurTec 856 konnte einer unserer Testanwender den Nickelgehalt seines Bades ohne Qualitätseinbußen drastisch reduzieren. Es werden viel weniger Abbauprodukte als bei vergleichbaren Verfahren erzeugt, das schont die Umwelt, und die ergiebigere Ausbeute ist natürlich Kosten sparend. Kein Wunder, dass unsere Testanwender dabei bleiben“, ergänzt Patricia Preikschat. SurTec-Produkte mit Vorort-Service.

„SurTec bietet eine große Bandbreite an Produkten an. Welche Beschichtung für welchen Zweck die beste ist, finden wir gern mit unseren Kunden gemeinsam heraus“, möchte Patricia Preikschat zum Kundendialog ermuntern. „Wir sind für alle Wünsche offen, Anruf genügt. Gerade auch kleineren und mittelständischen Anwendern bietet unser Vor-Ort-Service die Sicherheit, gemeinsam die optimale Lösung zu finden.“

Media Contact

Bettina Love SurTec Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verfahrenstechnologie

Dieses Fachgebiet umfasst wissenschaftliche Verfahren zur Änderung von Stoffeigenschaften (Zerkleinern, Kühlen, etc.), Stoffzusammensetzungen (Filtration, Destillation, etc.) und Stoffarten (Oxidation, Hydrierung, etc.).

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Trenntechnologie, Lasertechnologie, Messtechnik, Robotertechnik, Prüftechnik, Beschichtungsverfahren und Analyseverfahren.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…