Neuer Verbrennungsmotor: RotaTorque

Schutzrechte für den neuen Motor wurden im Jahr 2005 gemeinsam von SGL Carbon und dem Erfinder des Motors, Herrn Schönrock angemeldet. Der Motor soll kostengünstig, sauber, sparsam und ohne Ölschmierung laufen, er soll sich hervorragend für Kraft-Wärme-Kopplung eignen.

Sowohl Interessente an der Technik als auch an der Herstellung sind herzlich eingeladen sich mit Herrn Schönrock unter den unten angegeben Kontaktdaten in Verbindung zu setzen.

Detaillierte Schrittbilder und Aufrißzeichnungen der zwei Prototypen und des Doppelzünders sind auf der Homepage (s.u.) eingestellt.

Ansprechpartner
RotaTorque
Markus Schönrock
Würzburgerstraße 107e
97199 Ochsenfurt
Tel: 09331/982-888
Fax: 09331/982-889

Media Contact

Markus Schönrock Bayern Innovativ

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verfahrenstechnologie

Dieses Fachgebiet umfasst wissenschaftliche Verfahren zur Änderung von Stoffeigenschaften (Zerkleinern, Kühlen, etc.), Stoffzusammensetzungen (Filtration, Destillation, etc.) und Stoffarten (Oxidation, Hydrierung, etc.).

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Trenntechnologie, Lasertechnologie, Messtechnik, Robotertechnik, Prüftechnik, Beschichtungsverfahren und Analyseverfahren.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie

Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…

Kollege Roboter soll besser sehen

CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…

Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete

Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…