Gepäckbeförderung Flughafen Peking
Für das neue Terminal des Pekinger Flughafens hat Siemens eine der modernsten Gepäckbeförderungsanlagen der Welt errichtet. Sie kann pro Stunde mehr als 19.000 Gepäckstücke sortieren und transportieren.
Mit rund 68 Kilometern Gesamtlänge und einer Höchstgeschwindigkeit von zehn Metern pro Sekunde ist die Anlage gleichzeitig eine der größten und schnellsten. Insgesamt benötigt das System weniger als 25 Minuten, um ein Gepäckstück vom Check-in in das am weitesten entfernt geparkte Flugzeug zu befördern.
In nur drei Jahren haben Siemens-Ingenieure die Anlage entwickelt, installiert und fehlerfrei in Betrieb genommen. Um die Planung in dieser rekordverdächtigen Zeit leisten zu können, entwickelten die Spezialisten die Anlage mit einer 3-D-Software. Damit konnten sie das komplexe System am Computerbildschirm anfertigen und ausführlich simulieren, ohne Tests an zusätzlichen Prototypen durchführen zu müssen.
Im Februar 2008 geht die Gepäckförderanlage zusammen mit dem Terminal 3, das die Form eines liegenden Drachen hat, in den Testbetrieb – rechtzeitig, um im Sommer zum größten Sportereignis der Welt reibungslos viele Tausend Gäste begrüßen zu können.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.de/photonewsAlle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik
Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.
Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…