Neuer Mobilitäts-Dienst: Informationen über Tankstellen im Bundesgebiet mit aktuellen Kraftstoffpreisen abrufbar

Das Mercedes-Benz Portal erweitert sein umfangreiches Serviceangebot um einen neuen hilfreichen Mobilitäts-Dienst: Auf www.mercedes-benz.de/portal können die Nutzer unter der Rubrik Verkehr ab sofort alle Tankstellen im gesamten Bundesgebiet finden.

Der Service zeigt in einem Umkreis von bis zu 50 Kilometern um den gewählten Stand-ort alle Tankstellen mit Marke, Name, Adresse, Entfernungsangabe und Kar-tendarstellung an. Zusätzlich liefert der Portaldienst für die Tankstellen der Mercedes-Benz Kooperationspartner aktuelle Kraftstoffpreise (alle 5 Minu-ten aktualisiert), Öffnungszeiten und weitere Services wie Informationen zu den jeweils akzeptierten Zahlungsformen (Kredit- bzw. EC-Karte) oder dem Shopangebot. Erste Kooperationspartner sind ARAL und TOTAL, weitere werden folgen.

Der neue Service erleichtert damit auch unterwegs die oft zeitintensive Su-che nach einer Tankstelle. Ein Beispiel: Der Fahrer befindet sich in einer fremden Stadt mit fast leerem Tank und sucht nach der nächstgelegenen geöffneten Tankstelle. Über das Navigationssystem COMAND APS zeigt ihm das Mercedes-Benz Portal eine aktuelle Liste aller Stationen in der näheren Umgebung. Die Adresse der ausgewählten Tankstelle kann der Fahrer in die Navigation übernehmen und sich direkt zum Ziel führen lassen.

Das Mercedes-Benz Portal ist momentan für das COMAND APS in der E-Klasse verfügbar. Weitere Modellreihen werden in Kürze folgen.

Über das Mercedes-Benz Portal: Das Mercedes-Benz Portal ist am 23. August 2001 gestartet und bietet seinen bislang über 370.000 registrierten Nutzern ein breites Spektrum an nützlichen Diensten: Von Finanzinformationen und Wettervorhersagen über spezifische Angebote von Mercedes-Benz bis hin zum mobilen Büro mit persönlichem Adressbuch, Kalender und eigener E-Mail-Adresse.

Media Contact

Matthias Brock DaimlerChrysler Communications

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…