18 neue Aktienindex-ETFs des Anbieters Source auf Xetra gestartet

Seit Montag sind 18 weitere börsengelistete Indexfonds des Emittenten Source auf der paneuropäischen Börsenplattform Xetra® handelbar. Anleger haben erstmals die Möglichkeit, die Performance der Dow Jones STOXX 600® Optimised Supersector Indizes abzubilden.

Es handelt sich um eine neue Indexfamilie, die auf dem marktbreiten Europa-Index Dow Jones STOXX 600 aufsetzt. Die Aktien werden in Abhängigkeit ihres Börsenumsatzes, Streubesitzes und ihrer Verleihmöglichkeit auf 18 Supersektoren verteilt.

Die Dow Jones STOXX 600 Optimised Supersector Indizes decken insgesamt 16 europäische Länder ab: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz Spanien und Vereinigtes Königreich.

Die 18 neuen Aktienindex-ETFs ergänzen die 13 ETFs und 22 ETCs von Source, die seit 20. April auf Xetra gehandelt werden. Source ist ein Anbieter, der von Bank of America Merrill Lynch, Goldman Sachs und Morgan Stanley gegründet wurde.

Die Managementgebühr der neuen Produkte beträgt jeweils 0,30 Prozent.
Erträge werden reinvestiert.
Das Produktangebot im XTF-Segment auf Xetra umfasst insgesamt 477 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen.

Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Im Anhang befindet sich eine Aufstellung der neuen Source ETFs auf Xetra mit Angabe der ISIN.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.
Dow Jones STOXX 600® ist eine eingetragene Marke von STOXX Ltd.
STOXX Ltd. ist ein Joint Venture von Deutsche Börse Group, Dow Jones & Company und SIX Swiss Exchange, das seit 1998 besteht.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…