Postbank führt Quartal-Sparen ein
Ab 10. April bietet die Postbank Anlegern ein völlig neues Sparkonto an. Das Postbank Quartal-Sparen honoriert die Anlagedauer und bietet dem Anleger gleichzeitig eine hohe Flexibilität. Und so funktioniert das Quartal-Sparen: Zur variablen Basisverzinsung erhält der Sparer zusätzlich einen variablen Quartal-Bonus. Dieser Bonus wird für das Guthaben gezahlt, das während eines kompletten Kalender-Quartals konstant auf dem Sparkonto angelegt ist. Zur Einführung bietet die Postbank einen Gesamtzins von drei Prozent p.a. an, der sich aus einem Quartal-Bonus von 2,5 Prozent p.a. und dem Basis-Zins von 0,5 Prozent p.a. zusammensetzt. Danach beträgt der Gesamt-Zins variable 2,75 Prozent. Zinsen und Bonus werden am Jahresende gutgeschrieben.
Das Postbank Quartal-Sparen kann wahlweise als Sparbuch oder SparCard eröffnet werden und hat eine dreimonatige Kündigungsfrist. Anleger können bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne vorherige Kündigung abheben. Mit der SparCard ist das Guthaben zudem weltweit verfügbar, vier Auslands-Abhebungen pro Jahr und Sparkonto sind entgeltfrei.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.postbank.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…