Deutsche Börse kauft Unternehmensanleihen über 309 Millionen Euro zurück
Die Deutsche Börse AG hat den Gläubigern bestehender EUR-Anleihen ein Angebot zum Rückkauf dieser Anleihen unterbreitet.
In der Angebotsfrist vom 27. September 2012 bis 5. Oktober 2012 wurden dem Unternehmen Anleihen im Nominalwert von 309 Millionen Euro angeboten. Dabei wurden 237 Millionen Euro der nachrangigen Schuldverschreibungen über 550 Million Euro, fällig in 2038, angeboten. Diese werden zu einem Kurs von 104,47 Euro gekauft.
Daneben wurden 72 Millionen Euro der Schuldverschreibungen über 650 Million Euro, fällig in 2013, angeboten. Diese werden zu einem Kurs von 102,52 Euro gekauft.
Der Rückkauf wurde finanziert durch die Begebung einer Unternehmensanleihe, die am 5. Oktober 2012 abgeschlossen wurde.
Pressekontakt:
Frank Herkenhoff,
Tel: +49 69 211 13480,
frank.herkenhoff@deutsche-boerse.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste
Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…
Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen
MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…