Deutsche Börse platziert Unternehmensanleihe im Volumen von 600 Millionen Euro

Die Deutsche Börse AG hat eine Unternehmensanleihe im Volumen von EUR 600 Millionen erfolgreich am Markt platziert. Die Schuldverschreibungen mit einer Stückelung von jeweils EUR 1.000 haben eine Laufzeit von fünf Jahren und einen jährlichen Zinskupon von 1,125 Prozent.

Sie werden am regulierten Markt der Luxemburger Wertpapierbörse gelistet. Zudem plant die Deutsche Börse AG eine Notierung der Schuldverschreibungen am regulierten Markt im Prime Standard für Unternehmensanleihen an der Frankfurter Wertpapierbörse.

„Die heutige erfolgreiche Anleiheemission dokumentiert einmal mehr das hohe Maß an Vertrauen, das der Kapitalmarkt unserem Unternehmen entgegenbringt“, kommentierte Finanzvorstand Gregor Pottmeyer die Emission.

„In Kombination mit der Anleiheemission im Oktober 2012 konnten wir nun die Refinanzierung bestehender Instrumente zu günstigen Konditionen zum Abschluss bringen.“ Mit der Emission ist die geplante Ablösung von Anleihen mit Fälligkeit 2013 abgeschlossen.

Unterstützt wurde die Platzierung der Unternehmensanleihe durch ein Bankenkonsortium, das von den Joint-Bookrunnern Commerzbank, DZ BANK und JP Morgan geführt wurde.

Pressekontakt:
Frank Herkenhoff,
Telefon: +49 69 211 13480,
frank.herkenhoff@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste

Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…

Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen

MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…

Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation

Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…