Enterprise Holdings Ltd. plant Anleihe im Entry Standard
Der Versicherungsdienstleister Enterprise Holdings Limited plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse.
Ab heute kann diese Anleihe mit der ISIN: DE000A1G9AQ4 gezeichnet werden. Die Anleihe der Enterprise Holdings hat ein Emissionsvolumen von bis zu 35 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis September 2017 und ist mit 7,0 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 26. September 2012 geplant. Spezialist ist die Schnigge Wertpapierhandelsbank AG.
„Mit der Enterprise Holdings begrüßen wir das erste internationale Unternehmen im Entry Standard für Anleihen“, sagte Barbara Georg, Leiterin Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse.
„Das zeigt, wie attraktiv dieses Segment als Finanzierungsalternative auch außerhalb Deutschlands ist, denn der Entry Standard für Anleihen bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu Fremdkapital.“
„Die Anleihe ist für unser bisher nahezu schuldenfrei wachsendes Unternehmen mit regelmäßig hohen Cashflows die ideale Finanzierungsform. Die Enterprise Holdings Gruppe hat die Möglichkeit, in den kommenden Monaten ihr Geschäft stark auszuweiten und sehr profitable Verträge abzuschließen. Mit den Mitteln aus der Anleihe können wir das kurzfristig realisieren“, so Andrew John Flowers, Vorstand und Gründer der Enterprise Holdings.
Die Enterprise Holdings Limited ist als Holdinggesellschaft mehrerer Tochterunternehmen eine Versicherungsboutique, die zusammen mit verbundenen Service-Unternehmen unabhängige White-Label Versicherungslösungen außerhalb des Lebensversicherungsbereichs anbietet.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/ESanleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste
Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…
Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen
MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…