Homann Holzwerkstoffe plant Anleihe im Entry Standard
Die Anleihe mit der ISIN DE000A1R0VD4 hat ein Volumen von 50 Millionen Euro, läuft bis Dezember 2017 und ist mit 7,00 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 14. Dezember 2012 geplant. Spezialist ist die Close Brothers Seydler Bank AG.
„Wir begrüßen die geplante Anleihe der Homann Holzwerkstoffe GmbH im Entry Standard für Anleihen. Das Segment hat sich zu einem etablierten Marktplatz entwickelt, der bei der Mehrzahl der Emittenten in diesem Jahr erste Wahl war“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse.
„Wir wollen die zufließenden Mittel aus der Anleiheemission dazu nutzen, unser weiteres internes und externes Wachstum voranzutreiben“, sagte Fritz Homann, Geschäftsführer der Homann Holzwerkstoffe GmbH.
„Im Fokus stehen dabei insbesondere Investitionen in den Ausbau und die Modernisierung des Veredelungswerks am polnischen Standort in Krosno und mögliche Akquisitionen von weiteren Unternehmen und Produktionsstätten, um unsere vorhandenen Kapazitäten weiter auszubauen.“
Nach Angaben des Unternehmens ist die Homann Holzwerkstoffe GmbH einer der führenden Hersteller von Holzfaserplatten in der europäischen Holzwerkstoffindustrie. Die seit 1876 in der 4. Generation von der Familie Homann geführte Unternehmensgruppe hat sich von der Lebensmittelproduktion zu einem marktführenden Unternehmen für die Herstellung von dünnen, hochveredelten, mitteldichten Holzfaserplatten (MDF) und hochdichten Holzfaserplatten (HDF) für die Möbel-, Türen- und Beschichtungsindustrie in West- und Osteuropa entwickelt. Zu den Kunden zählen eine Vielzahl der bekanntesten, weltweit tätigen Möbelhersteller sowie zahlreiche große und mittelständische Unternehmen aus der Türen- und Beschichtungsindustrie im In- und Ausland.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…