Jacob Stauder GmbH & Co. KG plant Anleihe im Entry Standard
Die Jacob Stauder GmbH & Co. KG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Die Anleihe mit der ISIN DE000A1RE7P2 kann voraussichtlich noch bis zum 21. November gezeichnet werden.
Sie hat ein Volumen von bis zu 10 Millionen Euro, läuft bis November 2017 und ist mit 7,5 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Mitantragsteller und Spezialist ist die Close Brothers Seydler AG.
„Wir freuen uns, dass sich die Jacob Stauder GmbH & Co. KG dafür entschieden hat, eine Anleihe im Entry Standard zu begeben“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Mit Anleihen im Entry Standard können gerade mittelständische Unternehmen ihren Finanzierungsbedarf decken – auch wenn diese Unternehmen selbst noch nicht an der Börse gelistet sind.“
Die Jacob Stauder GmbH & Co. KG ist nach eigenen Angaben eine traditionsreiche, familiengeführte Brauereigruppe mit Sitz in Essen. Sie entwickelt, produziert und vermarktet verschiedene Biere sowie Biermix- und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Die Stauder-Gruppe, zu der die Marken „Stauder“, „Stern“, „tut gut“ und „Borbecker“ zählen, blickt dabei auf eine fast 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Zu den wesentlichen Kunden der Stauder-Gruppe gehören Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen, Getränkeabholmärkte sowie Tankstellen und Kioske in Nordrhein-Westfalen, insbesondere in der Region zentrales Ruhrgebiet (Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Bochum) sowie Gastronomiebetriebe in Nordrhein-Westfalen, im Bereich der Top-Gastronomie auch in ganz Deutschland.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Neue Moleküle für neue Materialien
Graduiertenkolleg in der Chemie erhält millionenschwere Förderung der DFG. So genannte kovalente Bindungen sind das Rückgrat unserer Welt. Diese starken Bindungen – wie zum Beispiel zwischen zwei Sauerstoffatomen, die sich…
Hereon tauft ein ganz besonderes Schiff
Mit rund 400 Gästen ist heute die CORIOLIS feierlich getauft worden. Karin Prien, Wissenschaftsministerin des Landes Schleswig-Holstein, hat als Patin die offizielle Taufe des neuen Forschungsschiffs des Helmholtz-Zentrums Hereon übernommen….
Biobasierte Polyester für anspruchsvolle Langzeitanwendungen
Aktuelle biobasierte Kunststoffe sind oft nur für kurzlebige Anwendungen, wie Verpackungen geeignet, da sie unzureichende Langzeiteigenschaften aufweisen. Das neue Projekt »Biobasierte Polyester für anspruchsvolle Langzeitanwendungen« aus dem Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit…