Neuer ETC auf Energiesektor von ETF Securities auf Xetra gestartet

Seit Montag ist ein neuer börsengehandelter Rohstoff (ETC) des Emittenten ETFS Hedged Commodity Securities Limited auf Xetra handelbar.

ETC-Name: ETFS EUR Daily Hedged Energy DJ-UBS EDSM
Anlageklasse: Rohstoffe
ISIN: DE000A1Y7Y36
Gesamtkostenquote: 1,21 Prozent
Benchmark: Dow-Jones UBS Energy Sub-Index EUR Hedged Daily
Mit dem neuen Daily Hedged Energy ETC von ETF Securities bekommen Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von Futurekontrakten auf einzelne Rohstoffe aus dem Energiesektor zu partizipieren. Der Referenzindex spiegelt die Preisbewegung der Futurekontrakte auf Erdgas, Brent- und WTI-Öl als auch Heizöl wider und ist gegenüber Wechselkursschwankungen zum US-Dollar abgesichert.

Das Produktangebot im ETC-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 242 Instrumente. Das monatliche Handelsvolumen der ETCs auf Xetra liegt durchschnittlich bei 600 Mio. Euro.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Tel. +49-69-211-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…

Genetische Analyse zeigt neue Risikofaktoren für Depression in verschiedenen Bevölkerungsgruppen

Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien

Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…