Neuer RBS-ETF auf Xetra gestartet

Am Montag ist der Handel eines weiteren ETFs des Emittenten The Royal Bank of Scotland auf Xetra gestartet.

ETF-Name: RBS Market Access CTA Index ETF – EUR Hedged
Anlageklasse: Mischfonds
ISIN: LU0712092450
Gesamtkostenquote: 0,75 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: RBS CTA Index
Mit diesem RBS-ETF können Anleger an der Wertentwicklung des RBS CTA Index mit Währungsabsicherung partizipieren. Der RBS CTA Index setzt sich jeweils zur Hälfte aus den beiden Unterindizes RBS Systematic CTA Index und RBS Discretionary CTA Index zusammen, die ein diversifiziertes Portfolio aus Hedgefonds repräsentieren.

Den Hedgefonds-Strategien liegt jeweils der Commodity Trading Advisor-Ansatz zugrunde. Der Fondsmanager kann dabei Futures und/oder Optionen auf Aktien, Anleihen, Devisen und Rohstoffe für die Umsetzung der Strategien nutzen.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 899 börsengelistete Indexfonds bei einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 16 Mrd. Euro.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturroboter im Konvoi für die endoskopische Chirurgie

Stärker im Team: Miniaturroboter im Millimetermaßstab haben oft nicht ausreichend Kraft, um Instrumente für die endoskopische Chirurgie durch den Körper zu transportieren. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) schalten nun mehrere…

Die Zukunft personalisierter Robotik

DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback. Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe…

Solarzellen aus Algen

Fossile Kieselalgen könnten zukünftig der Siliziumgewinnung dienen. Die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erforscht in Kooperation mit der Universität Oran in Algerien die Eignung fossiler Algen als…

Partner & Förderer