Sechs neue db X-trackers Rentenindex-ETFs auf Xetra gestartet

Seit Montag sind sechs neue Exchange Traded Funds des Emittenten db X-trackers II, die ETF-Sparte der Deutsche Asset & Wealth Management, im XTF-Segment auf Xetra handelbar.

Mit dem neuen db X-trackers II Canadian Dollar Cash ETF bekommen Anleger erstmals Zugang zum kanadischen Dollar-Repozinssatz. Der Referenzindex bildet die Wertentwicklung einer Einlage ab, die zum Canadian Overnight Repo Rate (CORRA) verzinst wird. Die aus der Anlage erwirtschafteten Zinsen werden täglich reinvestiert. CORRA ist ein von der Bank of Canada ermittelter gewichteter Durchschnittssatz aller durch die kanadische Regierung abgesicherten Übernacht-Repo-Transaktionen.

Die zwei neuen db X-trackers II iBoxx Spain ETFs ermöglichen Anlegern, an der Wertentwicklung der von der spanischen Regierung ausgegebenen handelbaren Schuldtitel zu partizipieren. Der iBoxx Spain Index umfasst ausschließlich festverzinsliche Anleihen mit einer Restlaufzeit von mindestens einem Jahr und einem ausstehenden Emissionsvolumen von mindestens 2 Mrd. Euro. Der iBoxx Spain 1-3 Index begrenzt die Laufzeit seiner Staatsanleihen auf eine Laufzeit von maximal drei Jahren.

Mit den zwei neuen db X-trackers II MTS Italy Aggregate ex Bank of Italy mit den Laufzeiten 1 bis 3 bzw. 3 bis 5 Jahren haben Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung italienischer Staatsanleihen zu partizipieren. Der jeweilige Referenzindex umfasst festverzinsliche, variabel verzinsliche als auch unverzinsliche Anleihen mit einer Höchstlaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten.

Der db X-trackers II iBoxx Sovereigns Eurozone Yield Plus 1-3 ETF bietet Anlegern Zugang zu Euro-Anleihen, die von den fünf renditestärksten Ländern der Eurozone begeben wurden. Die im Referenzindex enthaltenen Schuldtitel haben eine Restlaufzeit von einem bis drei Jahren. Emittenten ohne Investment-Grade-Rating bleiben unberücksichtigt.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 1.013 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 11 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel. +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Übersicht über die sechs neuen Rentenindex-ETFs:
db X-trackers ETF / ISIN / TER
db X-trackers II Canadian Dollar Cash UCITS ETF LU0892103994 0,20%
db X-trackers II IBoxx Spain UCITS ETF LU0925589755 0,20%
db X-trackers II IBoxx Spain 1-3 UCITS ETF LU0925589672 0,15%
db X-trackers II MTS Italy Aggregate 1-3 Years-Ex-Bank of Italy UCITS ETF
LU0877808211 0,15%
db X-trackers II MTS Italy Aggregate 3-5 Years-Ex-Bank of Italy UCITS ETF
LU0877808484 0,20%
db X-trackers II IBoxx Sovereigns Eurozone Yield Plus 1-3 UCITS ETF
LU0925589839 0,15%

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…