Travel24 plant Anleihe im Entry Standard

Das Touristikunternehmen Travel24.com AG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse.

Ab heute kann diese Anleihe mit der ISIN: DE000A1PGRG2 gezeichnet werden. Die Anleihe von Travel24 hat ein Emissionsvolumen von bis zu 25 Millionen Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Verzinsung der Anleihe beträgt 7,5 Prozent, die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme soll voraussichtlich am 17. September 2012 erfolgen.

„Wir freuen uns, dass die Travel24 ihre Anleihe im Entry Standard begeben will.
Sie ist in diesem Jahr bereits die achte Anleihe, die ein Listing in Frankfurt plant“, sagte Alexander Höptner, bei der Deutschen Börse für den Bereich Markets Services verantwortlich.

Die Travel24.com Aktiengesellschaft wurde Anfang 1996 in München gegründet und ist seit 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Nach eigenen Angaben agiert sie als konzernunabhängiges Unternehmen in der deutschen und internationalen Touristik, mit Schwerpunkt auf den Online-Vertrieb von Pauschalreisen.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/ESanleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Leticia Adam Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Therapien von neuroinflammatorischen Erkrankungen

UKE-Forschende wollen neue Therapien von neuroinflammatorischen Erkrankungen entwickeln. Großer Erfolg für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE): Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat eine neue Forschungsgruppe aus dem Bereich der Neuroinflammation bewilligt. Langfristiges…

Symbiotische Interaktionen in Meeresalgen mit Raman-Spektroskopie entschlüsselt

Forschende des Leibniz-Instituts für Photonische Technologien (Leibniz-IPHT) und der Friedrich-Schiller-Universität Jena haben in einer aktuellen Studie gezeigt, wie sie das Wachstum und die Wechselwirkungen der Grünalge Ulva und ihrer Bakteriengemeinschaft…

Thaumatin: Natürlicher Süßstoff mit entzündungshemmendem Potenzial

Eine neue Studie des Leibniz-Instituts für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München zeigt erstmals, dass beim Verdau des natürlichen Süßstoffs Thaumatin bittere Eiweißfragmente (Peptide) im Magen entstehen. Letztere sind in…

Partner & Förderer