Xetra/FWB: Singulus Technologies AG plant Anleihe im Entry Standard

Singulus Technologies AG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Ab heute kann diese Anleihe mit der ISIN: DE000A1MASJ4 gezeichnet werden. Die Anleihe von Singulus hat ein Volumen von bis zu 60 Millionen Euro, läuft bis März 2017 und ist mit 7,75 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme soll voraussichtlich am 23. März 2012 erfolgen.

„Mit der Singulus-Anleihe wird die zwölfte Anleihe in den Entry Standard aufgenommen“, sagte Barbara Georg, Leiterin Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Anleihen bieten mittelständischen Unternehmen einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu Fremdkapital. Für Anleger läuft die Zeichnung ganz einfach über die Haus- oder Online-Bank, Börsengebühren fallen dabei nicht an.“

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der Singulus Technologies
AG:
„Wir verfügen über ausgewiesenes Know-how in der Herstellung von Anlagen zur Vakuumbeschichtung unterschiedlicher Materialien. Dieses Know-how wollen wir zukünftig nutzen, um weitere Anwendungsbereiche zu erschließen. Hierzu prüfen wir derzeit mehrere Möglichkeiten und schließen auch eine Akquisition nicht aus.“

Die Singulus Technologies AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und ist Mitglied im TecDAX. Nach eigenen Angaben wurden schätzungsweise mehr als die Hälfte aller CD und DVD sowie über ein Drittel aller Blu-ray Discs weltweit auf einer Singulus Technologies Anlage gefertigt.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/ESanleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Technologie-Schub für die Produktion von Arzneimitteln

Feinchemikalien synthetisieren… Die Produktion von Feinchemikalien, beispielsweise für Pharmazeutika, ist in der Regel komplex und aufwendig. Ein interdisziplinäres Team von Fraunhofer-Forschenden hat in gemeinsamen Projekten ein Verfahren nach dem Vorbild…

Soda-Herstellung mit doppeltem Klima-Bonus

Chemieproduktion in Deutschland… Ein innovatives, umweltfreundliches Produktionsverfahren für das in vielen Industriebranchen unverzichtbare Soda haben Fraunhofer-Forschende gemeinsam mit Partnern im Projekt »Green Soda« entwickelt. Der Prozess basiert auf der bipolaren…

Rohrleitungen aus Beton oder Kunststoff?

Was ist ökologisch besser: Fraunhofer UMSICHT erstellte im Auftrag des FBS (Bundesfachverband Betonkanalsysteme) eine Ökobilanzierung über die Umweltwirkungen von Abwasserrohrleitungen aus (Stahl-)Beton. Diese fungiert gleichzeitig als Verbands-Umweltproduktdeklaration (EPD-Environmental Product Declaration)…

Partner & Förderer