Zeichnung der Anleihe der SANHA GmbH & Co. KG beginnt

Die Anleihe mit der ISIN DE000A1TNA70 kann von heute bis zum 31. Mai gezeichnet werden; bei starker Nachfrage kann die Zeichnung vorzeitig beendet werden.

Die Anleihe hat ein Volumen von bis zu 25 Millionen Euro, läuft bis zum 4. Juni 2018 und ist mit 7,75 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 4. Juni 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die equinet Bank AG.

„Wir freuen uns, dass sich die SANHA GmbH & Co. KG entschlossen hat, eine Unternehmensanleihe an der Börse Frankfurt zu begeben. Anleihen im Entry Standard sind eine einfache und kostengünstige Finanzierungsalternative, besonders für den Mittelstand – auch für Unternehmen, die selbst noch nicht an der Börse gelistet sind“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse.

Nach eigenen Angaben ist SANHA eines der führenden deutschen Unternehmen für Rohrleitungen und Verbindungsstücke im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für Wohn- und Industriegebäude. Produkte von SANHA kommen in Deutschland sowie in ganz Europa, Russland, Asien und Australien zum Einsatz.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste

Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…

Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen

MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…

Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation

Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…