Zeichnungsstart einer Anleihe der VST Building Technologies AG
Die Anleihe mit der ISIN DE000A1HPZD0 kann von heute bis zum 30. September gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird.
Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 15 Millionen Euro, läuft bis zum 2. Oktober 2019 und ist mit 8,5 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 2. Oktober 2013 geplant. Antragsteller ist die VEM Aktienbank AG, die Rolle des Spezialisten übernimmt die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG.
„Wir freuen uns, dass die VST Building Technologies AG eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt notieren möchte. Der Entry Standard für Unternehmensanleihen ist die ideale Plattform, um kostengünstig Fremdkapital aufzunehmen, auch für Unternehmen, die selbst nicht an der Börse gelistet sind“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse.
Nach eigenen Angaben bietet die VST Building Technologies AG Technologielösungen im Hochbau an. Die patentgeschützten Verbundschalungstechnik-Elemente werden hauptsächlich im Wohnungsbau eingesetzt. Die Gesellschaft deckt die Bereiche Projektplanung, Produktion und Montage ab.
VST tritt auch fallweise als Generalunternehmer bei Hochbauprojekten auf. Darüber hinaus lizensiert VST die patentierte Technologie für ausgewählte Regionen.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel. +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…