Zwei neue UBS-ETFs auf Xetra gestartet

Seit Freitag sind zwei neue börsennotierte Aktienindexfonds des Emittenten UBS Global Asset Management im XTF-Segment der Deutschen Börse handelbar.

ETF Name: UBS-ETF MSCI Pacific (ex Japan) I
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0446734799
Gesamtkostenquote: 0,30 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: MSCI Pacific ex Japan Index
ETF Name: UBS-ETF FTSE 100 I
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0446735176
Gesamtkostenquote: 0,23 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: FTSE 100 Index
Mit dem UBS-ETF MSCI Pacific (ex Japan) I erhalten die Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung großer bis mittelgroßer Unternehmen aus den vier entwickelten Volkswirtschaften der Region Pazifik ohne Japan zu partizipieren.

Die Gewichtung der einzelnen Werte entspricht der Freefloat-Marktkapitalisierung. Der Index setzt sich zurzeit aus 146 Unternehmen zusammen, die jeweils ca. 84% der Marktkapitalisierung ihres Landes abbilden.

Der UBS-ETF FTSE 100 I bildet die Performance der 100 größten Blue-Chip-Unternehmen Großbritannies branchenübergreifend ab UBS-ETFs der Anlageklasse I richten sich primär an institutionelle Anleger.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 984 börsengelistete Indexfonds bei einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 12 Mrd. Euro.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experte für verteilte Satellitensysteme

Kleine Satelliten, die Weltraummüll finden und einsammeln: Auf dieses Ziel arbeitet Mohamed Khalil Ben-Larbi hin. Er ist neuer Professor für Raumfahrtinformatik und Satellitensysteme an der Uni Würzburg. Die Menschheit hinterlässt…

BESSY II: Neues Verfahren für bessere Thermokunststoffe

Umweltfreundliche Thermoplaste aus nachwachsenden Rohstoffen lassen sich nach Gebrauch recyclen. Ihre Belastbarkeit lässt sich verbessern, indem man sie mit anderen Thermoplasten mischt. Um optimale Eigenschaften zu erzielen, kommt es jedoch…

Gesichert gesundes Krabbeln

Krankheitserreger in Insektenfarmen schnell erkennen. Es ist Bewegung gekommen in unsere Eiweißversorgung – Bewegung auf sechs Beinen: Insekten sind eine Proteinquelle, die zu erschließen in jeder Hinsicht ressourcenschonender ist als…