Kurz und knapp aber effektiv: Der Wissens-Floater!

Ein Wissens-Floater ist eine automatisch ablaufende, kurze PowerPoint-Präsentation, die mit auditiven und visuellen Elementen einen kleinen, abgeschlossenen Wissensbereich dicht und interessant darstellt. Das Besondere sind erklärende Texte in der Präsentation, die auch gesprochen werden – so genannte Hörtexte.

Die Wissens-Floater können kostenlos aus dem Netz heruntergeladen werden und sind speziell für Studenten, Schüler und Lehrende an Schulen und Hochschulen sowie für die Weiterbildung konzipiert. Auf der Website www.wissensfloater.de befinden sich nähere Informationen für Firmen, Verbände und Einzelpersonen, die solche Wissens-Floater erstellen möchten.

Als Beispiele sind „Das geniale Prinzip LASER“ und „Schienenschweißen mit dem Thermit-Prozess“ herunterladbar. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die auf der Website angegebene Adresse.

IGIP Außenstelle an der Universität Wuppertal
Herr Prof. Dr.-Ing. Hans-Bernhard Woyand
Tel.: +49 (0)202 – 439-2090
Gaussstr. 20
D-42097 Wuppertal
woyand@uni-wuppertal.de

Media Contact

NeMa News

Weitere Informationen:

http://www.neuematerialien.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder

Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…

Neue Maßstäbe in der Filtertechnik

Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…

SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik

Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…