„Bildung weltweit“ mobil erkunden. Angebote des Online-Portals jetzt für Smartphones optimiert

Die Version für mobile Endgeräte bietet die drei Hauptthemen des Portals – Themen http://bildungweltweit.de/themen.php, Datenbanken http://bildungweltweit.de/datenbanken.php, Neuigkeiten http://bildungweltweit.de/index.php – als getrennte Reiter an, die gezielt angesteuert werden können. Wie auch in der normalen Computerbildschirm-Ansicht kann die Version für Smartphones in Englisch, Deutsch oder Französisch abgerufen werden.

Bildung weltweit bietet Informationen rund um Bildungssysteme und Bildungsthemen in anderen Ländern. Interessenten, die z.B. nach pädagogischen Innovationen in europäischen Bildungssystemen suchen oder internationale Vergleiche anstreben, werden in den rund 360.000 Datensätzen zu einer Vielzahl von Themen fündig.

Bildung weltweit ist ein Partnerportal des Deutschen Bildungsservers http://www.bildungsserver.de/Partner-3500.html.
Weitere Informationen
Bildung weltweit: Nadia Cohen, Tel. +49 (0) 69 / 247 08 -349, E-Mail cohen@dipf.de

Pressekontakt: Christine Schumann, Tel. +49 (0) 69 / 247 08 -314, E-Mail schumann@dipf.de

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt a.M.

Das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) http://www.dipf.de ist eine wissenschaftliche Einrichtung für die Bildungsforschung. Es unterstützt Politik, Verwaltung und Bildungspraxis durch empirische Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur. Arbeitsschwerpunkte sind die Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens, die Qualität und Wirksamkeit von Bildungsprozessen sowie die individuelle Entwicklung in Bildungskontexten. Mit dem Deutschen Bildungsserver stellt das DIPF zudem den zentralen Wegweiser zu Bildungsinformationen im Internet bereit. Das DIPF ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…