Neue App des Deutschen Bildungsservers

Über seine App bietet der Bildungsserver Neuigkeiten in kompakter und schnell zugreifbarer Form an. Die App kann kostenfrei im „Android Market“ bezogen werden. Der Deutsche Bildungsserver ist der zentrale Wegweiser zu Bildungsinformationen im Internet und wird als Gemeinschaftsservice von Bund und Ländern am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) koordiniert.

In der Android-App sind die Newsfeeds des Deutschen Bildungsservers gebündelt. Die neuesten Informationen zum Bildungswesen in Deutschland liegen so im Gesamtüberblick (auf Deutsch oder Englisch) oder gefiltert nach Rubriken vor. Die Rubriken im Einzelnen sind: Stellenmarkt, Pressedokumentation, Veranstaltungen, Wettbewerbe und Innovationsportal. Eine weitere Rubrik mit besonderen Tipps der Redaktion rundet das Angebot ab.

Die App des Deutschen Bildungsservers im Internet:
http://www.bildungsserver.de/link/android-app
Weitere Informationen:
Deutscher Bildungsserver: Peter Böhm, Tel. +49 (0) 69 / 24708-361, E-Mail: mobile-apps@dipf.de, www.bildungsserver.de
Presse-Kontakt: Philip Stirm, Tel. +49 (0) 69 / 24708-123, E-Mail: stirm@dipf.de, www.dipf.de

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt/M.

Das DIPF ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Zur Leibniz-Gemeinschaft gehören zurzeit 87 Forschungsinstitute und wissenschaftliche Infrastruktureinrichtungen für die Forschung sowie zwei assoziierte Mitglieder. Die Ausrichtung der Leibniz-Institute reicht von den Natur-, Ingenieur- und Umweltwissenschaften über die Wirtschafts-, Sozial- und Raumwissenschaften bis hin zu den Geisteswissenschaften. Leibniz-Institute arbeiten strategisch und themenorientiert an Fragestellungen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Bund und Länder fördern die Institute der Leibniz-Gemeinschaft daher gemeinsam. Weitere Informationen unter www.leibniz-gemeinschaft.de

Media Contact

Philip Stirm idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer