Open Innovation: Blick aus dem eigenen Labor

„Open Innovation“ ist das Gebot der Stunde.

Dieses neue, weltumspannende Kooperationsnetz ermöglicht tiefe Einblicke in die neuesten Ergebnisse der internationalen Grundlagenforschung – etwa die Integration von Elektroautos in das Stromnetz der Zukunft, Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung oder optimale Städteplanung.

Das Ergebnis sind globale Synergien, die Kosten-, Innovations- und Wettbewerbsvorteile bescheren.

Die Themengebiete dieses weltweiten Wissensaustausches sind breit gefächert: Über maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen und effizienter Umweltschutzlösungen für immer rasanter wachsende chinesische Städte, bis hin zu CO2–Fängern für Kraftwerke, dem sogenannten Carbon Capture and Storage (CCS).

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens InnovationNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/innovation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer