3M gewinnt EDP Award 2013

Ausgezeichnete Autofolierung mit der 3M Envision Print Wrap Folie 480Cv3. Quelle: 3M<br>

Anerkennung für die neue Generation der 3M Print Wrap Folien: Die European Digital Press Association (EDP) hat die neue 3M Envision Print Wrap Folie 480Cv3 mit dem EDP Award ausgezeichnet. Gelobt wurde neben den innovativen Produkteigenschaften auch die inkludierte 3M Gewährleistung.

„3M hat es geschafft, die Envision Print Wrap Folie zum gleichen Preis wie gegossene Folien einzuführen. Darüber hinaus ist sie bei Verwendung von Latex-Druckern mit der 3M MCS Gewährleistung ausgestattet. Dies ist für die meisten Markenunternehmen ein wesentliches Kaufkriterium. So konnte 3M ein wichtiges Signal im Markt setzen“, so das Urteil der Jury.

Sieger in der Kategorie „Toner und Substrate“
In insgesamt vier Kategorien wurden die EDP Awards Ende Juni vergeben. 3M überzeugte gemeinsam mit zwei weiteren Preisträgern in der Kategorie „Toner und Substrate“. „Unser Ziel war es, mit der 3M Envision Print Wrap Folie 480 Cv3 neue Maßstäbe in der Werbetechnik zu setzen. Die Auszeichnung zeigt uns, dass unser Produkt ganz klar das Zeug dazu hat“, so Melanie Weber, 3M Marketing Managerin im Geschäftsbereich Safety & Graphics.

Umweltschonend und leicht zu verarbeiten
Die 3M Envision Print Wrap Folie 480Cv3 ist hochflexibel, langzeitbeständig und selbst bei extremen Außentemperaturen formstabil. Darüber hinaus punktet die PVC- und Weichmacher-freie Folie durch ihre umweltschonenden Eigenschaften. Sie eignet sich zur vollflächigen Verklebung von Fahrzeugen, wie PKW, LKW oder Bussen sowie zur Gestaltung von strukturierten Fassadenoberflächen. Aufgrund ihrer starken Verformbarkeit lässt sie sich auch auf Untergründen mit tiefen Sicken und Verformungen verkleben. Dank ihrer höheren Zugfestigkeit ist auch ein einfaches Entfernen und Repositionieren möglich.

Non-Profit-Organisation mit 20 Mitgliedern
Gegründet von sechs Europäischen Verlagshäusern, ist die EDP Association heute zu einer Vereinigung von 20 Medien im Bereich der Druckindustrie angewachsen. Mit einer Verbreitung in 23 Ländern erreichen die Mitgliedsmagazine mehr als eine Million Leser. Als Non-Profit-Organisation ist es das erklärte Ziel der EDP, die neuesten Entwicklungen in Forschung und Entwicklung der digitalen Druckindustrie zu beleuchten und damit eine anerkannte und wertvolle Wissensquelle für ihre Mitglieder zu sein.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M und Envision sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Commercial Graphics Hotline
Tel.: 02131 14-2090
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Christiane Bauch 3M Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Interstellares Methan als Aminosäure-Urahn?

Gammastrahlung setzt Methan zu Glycin und anderen komplexen Verbindungen um. Gammastrahlung kann Methan bei Raumtemperatur in eine Bandbreite verschiedener Produkte umsetzen, darunter Kohlenwasserstoffe, sauerstoffhaltige Verbindungen und Aminosäuren, wie ein Forschungsteam…

Neuer Mechanismus: Wie Krebszellen dem Immunsystem entwischen

Ein internationales Team unter Federführung der Goethe-Universität Frankfurt hat einen innerzellulären Sensor identifiziert, der die Qualität sogenannter MHC-I-Moleküle überwacht. MHC-I-Moleküle helfen dem Immunsystem, kranke Zellen – zum Beispiel Tumorzellen –…

Flexible Strahlformung-Plattform optimiert LPBF-Prozesse

Neuer Ansatz in der Strahlformung macht die additive Fertigung flexibler und effizienter: Das Fraunhofer ILT hat eine neue Plattform entwickelt, mit der Laser Powder Bed Fusion (LPBF) Prozesse individuell optimiert…