Ausschreibung Eckert. Der Forschungspreis

Ausgezeichnet werden herausragende Monografien, Dissertationen oder Habilitationen. Gemeinschaftswerke werden berücksichtigt, wenn sich alle Autoren bewerben. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Nominierungen akzeptiert.

Eingereicht werden können bisher unveröffentlichte Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als zwei Jahre sind. Eine Jury aus namhaften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler befindet unter Ausschluss des Rechtsweges über die Zuerkennung des Preises. Die ausgezeichnete Arbeit wird in Eckert.

Die Schriftenreihe. Studien des Georg-Eckert-Instituts zur internationalen Bildungsmedienforschung beim Verlag V&R unipress, Göttingen veröffentlicht. Die Verlagsgruppe Westermann als Stifter des Preises übernimmt die Druckkosten bis zu einer Höhe von 2.500,00 €.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Arbeit mit Zusammenfassung, ggf. Gutachten und tabellarischem Lebenslauf) per E-Mail oder in zweifacher Ausfertigung mit regulärer Post bis zum 31. Juli 2011 an das:

Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Redaktion Schriftenreihe
Celler Straße 3
D-38114 Braunschweig
E-Mail: schriftenreihe@gei.de

Media Contact

Verena Radkau idw

Weitere Informationen:

http://www.gei.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer