Auszeichnung für 3M Molekulares Detektionssystem

Das kompakte, einfach zu bedienende 3M Molekulare Detektionssystem umfasst Testkits für den Nachweis von Salmonellen, E.coli O157:H7 und Listerien. Seit seiner Markteinführung im Dezember 2011 ist es bereits in über 30 Ländern weltweit im Einsatz. Jetzt wurde es mit dem amerikanischen Innovationspreis Edison Silver Award 2013 ausgezeichnet. Quelle: 3M<br>

Das Molekulare Detektionssystem von 3M Food Safety zum Nachweis von gefährlichen Krankheitserreger in Lebensmitteln ist mit dem amerikanischen Innovationspreis Edison Award Silver ausgezeichnet worden.

Mit den unterschiedlichen Testkits des 3M Molekularen Detektionssystems können Salmonellen, E. coli O157 (einschl. H7) sowie Listerien in Lebensmitteln sicher, schnell und präzise nachgewiesen werden.

Es basiert auf einer Kombination verschiedener Technologien, einschließlich isothermer DNA-Amplifizierung und Biolumineszenz-Detektion. Die AOAC und AFNOR zertifizierten Testkits wurden jetzt im Bereich Diagnostische/Analytische Systeme mit dem Edison Award Silver ausgezeichnet.

Anerkannte Auszeichnung für Top-Innovationen

Mit dem Edison Award werden seit 1987 jährlich die innovativsten Produkte und Services aus unterschiedlichsten Bereichen geehrt, darunter Technologie, Transport oder Medizin. Mehr als 3.000 hochrangige, nationale Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft sichteten und bewerteten die diesjährigen Nominierungen hinsichtlich Konzeption, Nutzen und Bedeutung. Ins Leben gerufen wurde die US-amerikanische Auszeichnung durch die gemeinnützige Organisation Edison Universe, die sich der Förderung außergewöhnlicher und besonders innovativer Erfindungen widmet. Die feierliche Übergabe der Awards fand am 25. April in Chicago, USA, statt.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

Pressekontakt
Anke Woodhouse
Tel.: 02131-14 3408
Fax: 02131-14 3470

Media Contact

Anke Woodhouse 3M Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…