DGSF-Forschungspreis

Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) hat zum zweiten Mal einen mit 3000 Euro dotierten Forschungspreis ausgeschrieben, mit dem sie Praxisforschung in Systemischer Therapie, Beratung, Supervision oder Organisationsentwicklung anregen will.

Arbeiten können noch bis zum 30. April eingereicht werden.

Die Ausschreibung ist im Internet zu finden unter www.dgsf.org/dgsf/foerderpreise/dgsf-forschungspreis. Die DGSF ist ein berufsübergreifender Fachverband für Systemische Therapie, Beratung, Supervision mit rund 2800 Mitgliedern.

Nähere Informationen auf den Internetseiten der DGSF unter www.dgsf.org oder bei der DGSF-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0221 61 31 33.

verantwortlich:
Bernhard Schorn, DGSF
Christophstraße 31 | 50670 Köln
Fon (0221) 61 31 33 | Fax (0221) 9 77 21 94
E-Mail: schorn@dgsf.org

Media Contact

Bernhard Schorn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…